FC Bayern – Bayer Leverkusen 15.09.2023

Mit einem vollbesetzten Bus machten sich die Mitglieder unseres Verein auf den Weg in die Allianz Arena. Die Vorfreude zum Auftakt des 4. Spieltages zum Spitzenspiel FC Bayern – Bayer Leverkusen war groß. Alle wollten unbedingt den Rekordmeister wieder an der Spitze sehen.

Mit einer traurigen Choreographie wurden wir empfangen. Sebastian “Lewy” Neumann verstarb mit 46 Jahren nach längerer Krankheit. Der Grafikdesigner und Münchner Streetart-Künstler war für viele Gestaltungen von Choreographien in der Allianz Arena verantwortlich. Deshalb nahm die Südkurve auf diese Weise Abschied.

Dann ging es endlich los. Als Harry Kane zum 1 – 0 traf war die Begeisterung riesig. Den Bayernfans wurde ein tolles Spiel mit vielen guten Chancen auf beiden Seiten geboten. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit durch einen umstrittenen Elfer. Man musste sich leider mit einem 2 – 2 zufrieden geben.

Auch wenn die Punkteausbeute am Ende so nicht gewünscht war, war man sich einig ein Spitzenspiel gesehen zu haben. Hauptsache nicht verloren, lautete die Devise. 3 Mitglieder hatten auch das richtige Ergebnis vorausgesagt und teilten sich den Wetteinsatz.