Adventsfeier 2016 im Pfarrsaal St. Zeno

Im festlich geschmückten Pfarrsaal freute sich der 1. Vorstand Peter Ranninger, dass er trotz des BL-Spiels FC Bayern – Bayer Leverkusen doch viele Mitglieder zusammenkamen, u.a. Herr Oberbürgermeister Dr. Herbert Lackner.
In altbewährter Form sorgten die Nutz-Dirndln aus Sillersdorf für eine vorweihnachtliche Stimmung mit Gesang, Harfe und Flöte. Rosmarie Winter trug eine heitere Geschichte vor. Markus Stöckl aus Kirchanschöring baute ein hervorragendes Buffet auf. Als Team bewährte sich Hermann Lindner und Andi Köllerer, die fachmännisch für die Essensausgabe sorgten.
Besonders erfreulich war, dass sich die Jugend heuer sehr engagierte. Neumitglied Manuel Allakaj unterstützte Schorsch Schneider bei der Getränkeausgabe und Alicia Brehm und Melanie Neumann versorgten die Gäste ganz professionell.
Hervorragend organisiert war die Tombola durch Kristina Dieker mit Unterstützung von Theresa Fuchs. Nikolas Schmidt, Namensvetter des Heiligen Nikolaus, mischte vorher nochmal alle Lose kräftig durch. Dank vieler Sponsoren lagen viele hochwertige Preise auf dem Gabentisch. Volker Wittgrefe freute sich über den 1. Preis: Eine Karte mit Fahrt in die Allianz Arena einschließlich einer Brotzeit.
Der Erlös der Tombola wird in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt an einen unverschuldet in Not geratenen Bürger aus Bad Reichenhall gespendet.
Nachdem die Nutz-Dirndln zum Abschluss noch einmal auftraten, wurde noch eifrig über den FC Bayern fachgesimpelt. Als dann auch noch Christa Ranninger vom Bundesligaspiel zurück kam, wurde der 2 : 1 Sieg der Bayern im kleinen Kreis noch kräftig gefeiert.