Wasserspiele statt Fußballspiele

Vorstand Peter Ranninger überraschte seine Mitglieder mit dem Vorschlag, einen Ausflug zu organisieren, der praktisch vor der Haustüre liegt. Mit dem Bus ging es nach Salzburg zur Anlegestelle des Panoramaschiffs “Amadeus Salzburg”. Auf dem Wasserweg konnte man von der Salzach aus die Mozartstadt aus einer ganz anderen Perspektive bestaunen.

An der Anlegestelle Hellbrunn wartete schon der London Doppeldeckerbus und brachte uns in einer kurzen Fahrt zum Lustschloss Hellbrunn mit den weltberühmten Wasserspielen. Markus Sittikus ließ diese Anlage vor über 400 Jahren zur Belustigung bauen und verblüffte seine Gäste mit so manchen Überraschungseffekten und das bis heute. Eins ist nämlich sicher “Man wird nass”. Mehrere Mitglieder nahmen bei den heißen Temperaturen eine Abkühlung gleich mehrmals in Anspruch.

Nach der Besichtigung brachte der “persönliche Chauffeur” , ein waschechter Engländer, uns mit dem historischen englischen Doppeldeckerbus aus dem Jahre 1964 zur Musik von den “Beatles” wieder zurück zur Anlegestelle in der Salzburger Altstadt.